Lohnbuchhaltung
Lohnbuchhaltung
- Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Lohnkontenführung, LSt-Kartenaufkleber, Buchungslisten, Überweisungsträger, etc.
- Datenübermittlung an Banken mit der Steuerberater-Software DATEV
- Lohnsteueranmeldungen, Sozialversicherungsmeldungen, Berufsgenossenschafts-meldungen, Statistiken usw.
- Beratung bei geringfügig Beschäftigten (sog. Minijobs, Praktika, kurzfristige Beschäftigung)
- Begleitung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
- Beratung bei Fragen zur Lohnsteuer und Sozialversicherung
- Beratung in Fragen zur Scheinselbständigkeit
- Berechnung der Arbeitgebergesamtbelastung
- Beratung zur Lohnsteuerklassenwahl
- Individuelle Gehaltsgestaltung
- Modelle zur betrieblichen Altersversorgung
- Nutzung von steuer- und/oder sozialversicherungsfreien Lohnbestandteilen
- Personalkostenplanung